Sie sind hier: Zur Person  

ZUR PERSION
 

Dietmar Paris

Ich heiße Dietmar Paris, geb. 1966. Vater von 3 Kindern. Ich bin seit 1994 als Heilpraktiker tätig. Davor war ich als Masseur und med. Bademeister tätig.
Ich habe eine 3 jährige Ausbildung in Chinesischer Medizin absolviert bei der AGTCM in Berlin. Sowie 2 Jahre Fortbildung in Chinesischer Arzneimitteltherapie ,bei verschiedenen Lehrern.
Hier liegt auch mein Therapieschwerpunkt. Im besonderen Akupunktur, Chinesische Arzneimittel, Diätetik , Massagen, Kräuterauflagen.
Des weiteren biete ich Reiki seit 1989 an, sowie Geistiges Rückenbegradigen seit 2006.
Ich bediene mich zusätzlich der Homöopathie und der Westliche Kräutertherapie.
Im Institut Lebensrad bin ich als Ausbilder für Heilpraktiker und Ärzte im bereich Chinesische Medizin und Reiki tätig.
In meiner Arbeit interessiert mich besonders das Zusammenspiel von Körper und Geist als Ausdruck der Lebensenergie.
Ein weiterer Baustein in meinem Leben und meiner Arbeit ist die Meditation aus Buddhistischer Sicht unter Anleitung von Namkhai Norbu Rinpoche und Sogyal Rinpoche seit 1989.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:
Innere Medizin
Schmerztherapie
Psychosomatik
Erkrankungen des Bewegungsapparates
Gynäkologie
Allergie/Asthma