Sie sind hier: Veranstaltungen Info 5 Elemente  
 VERANSTALTUNGEN
Info 5 Elemente
Anmeldung

INFO 5 ELEMENTE
 

Aus meiner 20jährigen Praxiserfahrung habe ich Übungen zusammengestellt die ich zum Ausgleich der 5 Elemente als sinnvoll betrachte. Diese Übungen stammen aus dem Chinesischen und Tibetischen Kontext.
Sie umfassen Körper - Atem - und Meditations Übungen.

Der Kurs läuft über 5 Samstage, die sich laufend wiederholen. Ein Einstieg ist zu jedem einzelnen Samstag möglich.

In diesem speziellen Kurs der Energiearbeit geht es um Visualisierungen und Meditationen, Körper und Atemtechnicken verbunden mit der 5-Elemente-Lehre und speziellen, energetisierenden Punkten zur Verbesserung und zum Erhalt der Gesundheit. Der Kurs ist offen für alle Interressierten und besonders geeignet als Fortbildung für Therapeuten und Energiearbeiter für ihre tägliche Praxis. Dem erfahrenen Praktiker gibt er wertvolle Unterstützung in seiner therapeutischen und energetischen Arbeit. Der Kurs "5-ELEMENTE-PRACTITIONER" lässt sich äußerst sinnvoll mit Methoden anderer energetischer Verfahren kombinieren, um sie zu verfeinern und auszubauen.

Der Kurs schließt nach dem Besuch von 5 Samstagen mit den 5 verschiedenen Themen mit einem Zertifikat zum "5-ELEMENTE-PRACTITIONER".

Leitung:
Dietmar Paris. Inhaltliche Fragen und Anmeldung zum "5-ELEMENTE-PRACITIONER" bitte direkt unter 0521 / 22216. An allen fünf Tagen stehen vor allem die jeweils mit dem Element verbundenen besonderen Qualitäten und die mit ihm verbundenen Krankheiten im Mittelpunkt.




 
Feuer-Tag
Klarheit
innere Freude
Mitgefühl
Verdauungskraft
Spiritualität
Herz - Dünndarm
Metall-Tag
Immunsystem
Abwehrkräfte
Haut
Grenzen ziehen
Trauer
Darm
Lunge/Dickdarm
Erde-Tag
Wurzeln finden
Mitte finden
harmonisieren und regulieren
Verarbeitung von Alltagsbelastungen
Magen - Milz/Pankreas
Wasser-Tag
Ernährungsfehler und -Probleme
Basis der Lebensenergie
Stabilisierung der psychischen Gesundheit
Ängste
Nierenenergie
Niere/Blase
Holz-Tag
Rücken
Muskel- und Sehnenapparat
Stressreduktion
Entscheidungen stärken
physische und psychische Flexibilität
Wutregulation
Leber/Galle